Loading...

Biographie

Über mich

Biographie

Geboren 1951 in Rothrist und aufgewachsen in Zofingen. Nach abgeschlossenen Berufslehren auf dem Baugewerbe und Weiterbildung zum Bauführer, galt für mich die Architektur und Gestaltung schon sehr bald identisch zu sein mit Kunst.

Durch häufige Besuche von Vernissagen und Kunstausstellungen bemerkte ich die Liebe zur Malerei. Meine Sensibilität und Aufmerksamkeit galt schon sehr bald der abstrakten Malerei. Was zuerst nur als Zeitvertreib gedacht war, wurde inzwischen eine grosse Leidenschaft. Zahlreiche Weiterbildungskurse, Seminare und Workshops bei renomierten Künstlern erweiterten die Varianten und ergeben permanent neue Ideen und Impulse.

Ich male mit Acrylfarben, mal verbunden mit eingefügten Collagen oder Zuschlagsstoffen wie Bitumen, Holzkohle, Asche, Sand, Gips oder Modeliermasse verbunden mit frechen Pinselstrichen, somit entstehen abstrakte, farbintensive Kompositionen ohne Titel, die dem Betrachter viele Interpretationsmöglichkeiten offen lassen.

Seit 2002 konnte ich meine Bilder alljährlich an Ausstellungen presentieren, zu Themen wie Art & Wein, Architektur & Kunst oder inspiriertes Wohnen. Dies mit den Gedanken, die Freude an der Malerei den Kunstfreunden zu übertragen. Architektur, guter Wein und Kunst ist auch eine Verbindung von Kultur und Menschen.

Gerne bin ich bereit, eine von ihnen bestimmte Auswahl vor Ort zu zeigen. Somit können sie die Wahl in ihren eigenen Räumen treffen. Natürlich gestalte ich auch für sie neue Bilder in Grössen und Farbe nach ihren Bedürfnissen.